Hafenkantine

Hafenkantine
Fischerweg 18
18069 Rostock

Über das Unternehmen

Herzlich Willkommen in der Hafenkantine

Nach knapp viermonatiger Bauzeit eröffnete am 28. April 2008 die neue Hafenkantine im Rostocker Fracht- und Fischereihafen.

Die Planer und Architekten Henke & Bading und der Raumdesigner Roman Wendt lieferten die Entwürfe, in die der Bauherr Timo Lührs auch eigene Vorstellungen einbrachte.

Das Restaurant hat 130 Sitzplätze. Für Raucher gibt es einen
gesonderten Raum. Des Weiteren lädt eine extra Lounge für
Gesellschaftsbesprechungen zum Verweilen ein.

Gebaut wurde die Kantine von einem bekannten regionalen Unternehmen: der Warnemünder Bau GmbH sowie weiteren Subunternehmern.

An nur einem Wochenende im Frühjahr 2008 war der Umzug aus dem alten Kantinengebäude in die neuen Räumlichkeiten.

An dem einstigen Sozialgebäude des Fischkombinates aus den 60er Jahren hatte lange der Zahn der Zeit genagt. Abrissbagger schufen hier Baufreiheit für die Erweiterungspläne des Rostocker Dieselservices.

Seit Anfang der 70er Jahre gab es die Pausenversorgung für die Hafenarbeiter in der Fischerhalle 1. Timos Mutter Hanna Lührs erweiterte ab 1990 vom Imbissangebot zur kompletten gastronomischen Versorgung des Fischereihafens.

Im Jahr 2000 übernahm ihr Sohn Timo Lührs die Gaststätte und ist seitdem verantwortlich für die Kantinenversorgung im Hafen.
Zur Hafenkantine gehören auch eine großzügige Terrasse und gute Parkmöglichkeiten.

So hat der ohnehin bestens aufgestellte Fracht- und Fischereihafen im einstigen Fischkombinat neben seiner eigentlichen Funktion jetzt und künftig vielfältige kulinarische Angebote auf gutem Niveau für jede Tageszeit.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
bis 10 Mitarbeiter
Branche: 
Restaurants / Verpflegung
Gesuchte Berufsfelder: 
Gastronomie und Hotellerie

Ansprechpartner: 

Unternehmensstandorte

Adresse

Fischerweg 18
18069 Rostock