Leiter Kundenservice (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit · Hoyerswerda

Ihre Aufgaben
  • Strategisch-operative Führung und Reorganisation der Geschäftsprozesse im Bereich Kundenservice 
  • Aufbau, Motivation und stetige Weiterentwicklung einer leistungsstarken sowie kundenorientierten Serviceorganisation 
  • Optimierung und Digitalisierung bestehender Serviceprozesse 
  • Impulsgeber für innovative und nachhaltige Strategien im Bereich Kundenbetreuung (Multikanal bis stationäre Beratungskonzepte) 
  • Enge Abstimmung mit der Energiebeschaffung und Absatz 
  • Übergreifende Projekt- und Netzwerkarbeit (z.B. mit einschlägigen Branchenvertretern, regionale Versorgungsnetzwerke) 
 
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaft, der Energiewirtschaft oder vergleichbar
  • Erfahrung in der Energiewirtschaft, idealerweise im Kundenservice und/oder Vertrieb 
  • Gutes Verständnis für die Komplexität des Energiemarktes und den Chancen einer klimafreundlichen Energie- und Wärmewende 
  • Kreativer Vordenker, starke Motivationsfähigkeit, vorzugsweise Führungserfahrung 
  • Gespür für Trends und zukunftsweisende energiewirtschaftliche Services, Zahlenaffinität, kennzahlenbasiertes Denken 
  • Ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationsvermögen 
Warum wir?
  • Eine leistungsgerechte außertarifliche Entlohnung sowie attraktive betriebliche Zusatzleistungen
  • Dienstwagen mit privater Nutzungsmöglichkeit
  • Einen regionalen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
  • Qualifizierte und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein Team mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht
  • 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten
  • Kostenfreie Getränkeversorgung sowie Essenzuschuss für konzerneigene Kantine
  • Gesundheitsförderung sowie regelmäßige Firmen- und Teamevents
Wir freuen uns auf Sie!
Dokument wird hochgeladen. Bitte warten Sie.
Fügen Sie alle erforderlichen (mit einem * gekennzeichneten) Angaben hinzu, um Ihre Bewerbung abzusenden.