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Stellendetails zu: Key Account Manager (m/w/d) mind. 35 h/Woche

Key Account Manager (m/w/d) mind. 35 h/Woche

Kopfbereich

Arbeit
Key-Account-Manager/in
Key Account Manager (m/w/d) mind. 35 h/Woche
TourOnline AG
Vollzeit
verschiedene Arbeitsorteab sofortunbefristetvor 25 Tagen

Stellenbeschreibung

Du suchst nach einer neuen Herausforderung, in der Du Hotels zum digitalen Vertrieb berätst? Und deren Umsatz durch den Einsatz von den DIRS21 Komponenten steigerst? Dann nutze dein Wissen Rund um den Onlinevertrieb von Hotels und starte bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Key Account Manager (m/w/d)

Mit DIRS21 sind wir Marktführer für Onlinebuchungs- und Channelmanagement-Systeme in der Hotellerie, Gastronomie und dem Tourismusgewerbe. Über 5300 Kunden, meist mittelständische und inhabergeführte Hotels aus dem 3-5 Sternebereich, nutzen DIRS21 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. An unseren Standorten in Wernau (Region Stuttgart/ Esslingen) und Leipzig leben wir mit gut 100 Teamplayern den Spirit der schwäbischen Tüftler, Denker und Erfinder.

Als Key Account Manager (m/w/d in Vollzeit, mind. 35 Stunden) unterstützt Du unser Team in Leipzig oder Wernau bei der Kundenberatung deiner Key Accounts. Du baust deinen eigenen Kundenstamm auf, welchen unser Sales Team generiert. Angefangen vom ersten Setup und dem Kennenlernen über die regelmäßige Betreuung und Accountpflege bist Du erster Ansprechpartner für "deine" Key Accounts. Dabei kann es um die Auswahl der Onlinevertriebskanäle, die Entwicklung von Vertriebsstrategien und das Lösen und Beantworten der Kundenanfragen gehen.

Deine Aufgaben bei uns sind:

  • Strategische und operative Betreuung deiner Key Accounts
  • Unterstützung beim Onboarding Prozess und anschließende Betreuung
  • Zentraler Ansprechpartner für sämtliche Anliegen deiner Key Accounts
  • Durchführung von Webinaren, Schulungen und Vorträgen (vor Ort)
  • Quartals-/ Halbjährliche Management Meetings bei deinen Key Accounts
  • Konfliktlösung bei auftretenden Problemen

Dein Profil – Hard Skills:

Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium, idealerweise mit Bezug zur Hotellerie

Erfahrung in der Key Account Betreuung

Hohe Affinität zur IT und zu technischen Zusammenhängen

Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten

Fremdsprachen: Englisch notwendig, weitere wünschenswert

Dein Profil – Soft Skills:

  • Routiniertes, freundliches Auftreten in der Kundenkommunikation
  • Sachverhalte einfach erklären und auf den Punkt bringen
  • Schnelle Auffassungsgabe: Dich auf unterschiedliche Gesprächspartner und deren Anliegen einlassen können
  • Teamfähigkeit, aber auch Bereitschaft, eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Flexibilität und Belastbarkeit: auch in schwierigen Gesprächssituationen gelassen bleiben und Antworten finden
  • Reisebereitschaft
  • Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise

Alles außer gewöhnlich ─ Das erwartet Dich bei uns:

Neben der fachlichen Kompetenz ist es für uns genauso wichtig, dass Du als Mensch in unser Unternehmen passt. Wir sind immer offen für Ideen, Kreativität, Veränderungen und Verbesserungen, die mit Engagement und Begeisterung vorangetrieben werden.
Außerdem kannst Du bei uns Beruf und Privatleben räumlich und zeitlich optimal vereinen. Wir bieten Dir im Rahmen unseres GoodWork Konzeptes:

  • Moderne Arbeitsumgebung mit flexiblen Strukturen, offenen Türen
  • Moderne Führungskultur: Flache Hierarchien & Wertschätzung über alle Ebenen hinweg
  • Selbstständige und vielseitige Aufgaben in einem jungen, innovativen Unternehmen
  • Intensive Einarbeitung und kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen
  • Life-Balance: Freie Arbeitszeitgestaltung,**** Selbstorganisation,**** Remote Work, Ein Kinderzimmer im Büro für weitreichende Flexibilität
  • Verpflegung:  Kaffee, Mittagessen, Obst und Softdrinks kostenlos
  • Entertainment: Teamausflüge, Firmenfeste, Aufenthaltsräume inkl. Playstation etc.
  • Gehaltsbestandteil: Betriebliche Krankenzusatzversicherung und - Altersvorsorge
  • Fitness: Studiomitgliedschaft mit EGYM Wellpass

Von Dir erwarten und unterstützen wir Eigeninitiative, hohe Ansprüche an die Qualität Deiner Arbeit sowie Mut und Wille zur fachlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Für unsere lebendige und faire Unternehmenskultur wurden wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet.

  • Mehr erfährst Du gerne in einem persönlichen Gespräch mit uns - bewirb dich jetzt per Mail an einsteigen@dirs21.de.

Arbeitsorte