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Stellendetails zu: Sekretär/in Zentrale Dienste (m/w/d)
Sekretär/in Zentrale Dienste (m/w/d)
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Stellenbeschreibung
Zur Verstärkung im Fachdienst Zentrale Dienste sucht die Stadt Altenburg zum nächstmöglichen Termin eine/n
Sekretär/in Zentrale Dienste (m/w/d)
Die Besetzung der Stelle erfolgt gemäß § 14 Abs. 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz befristet für die Dauer einer Elternzeitvertretung.
Ihre Aufgaben:
Post-, Boten- und Vervielfältigungsdienste
Sitzungs- und Protokolldienst, insbesondere Protokollführung (z.B. in Sitzungen des Stadtrats und seiner Ausschüsse, in Sitzungen von Arbeitsgruppen, Besprechungen aller Art, auch nach 18:30 Uhr), Absicherung des Sitzungsdienstes einschließlich Fertigung der entsprechenden Niederschriften
Terminplanung und -koordinierung für Führungskräfte sowie Vorbereitung und Organisation von Besprechungen etc., Zusammenstellung von benötigten Unterlagen
allgemeine Sekretariatsdienste, wie zum Beispiel Schriftgutverwaltung, Nachweisführung zu internen Umläufen, Führen von Listen und Statistiken etc.
Telefonzentrale und Bürgertelefon, insbesondere Entgegennahme und Weiterleitung von anrufen, Erteilung allgemeiner Auskünfte, Aufnahme und Weiterleitung von Beschwerden und Hinweisen
Angelegenheiten des Fuhrparks, insbesondere Terminplanung und Koordinierung des Einsatzes der fachdiensteigenen Fahrzeuge
Voraussetzungen:
erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte/r für Bürokommunikation, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement,
Bürokauffrau/Bürokaufmann, Fachkraft für Schreibtechnik
anwendungsbereite Kenntnisse der MS-Office-Programme Word, Excel und PowerPoint
technische Kenntnisse in Bezug auf Kopier- und Frankier-, Haus- sowie Bürotechnik
Führerschein Klasse B und Fahrpraxis
sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen, sichere Rechtschreibkenntnisse, Zuverlässigkeit, Flexibilität
(Teilnahme an Sitzungen, Beratungen auch nach 18:30 Uhr)
freundliches Auftreten, sehr gutes mündliches Ausdrucksvermögen, Kooperationsvermögen, Belastbarkeit
Wir bieten:
ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
eine befristete Vollzeitstelle, die Beantragung von
Teilzeitmodellen ist grundsätzlich möglich
tarifgerechte Eingruppierung nach Entgeltgruppe 5 TVöD
flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
jährliche Sonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung (LOB)
eine betriebliche Zusatzversorgung
Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
Unterstützung bei der Wohnungssuche in Altenburg sowie bei der Kita-Platz-Suche
regelmäßig verkehrende S-Bahn-Anbindung nach Leipzig sowie Zwickau
Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, aussagekräftiger Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse etc.) bis zum 20. Mai 2024 an:
Stadtverwaltung Altenburg
Fachbereich Zentrale Angelegenheiten
Markt 1
04600 Altenburg
oder per Mail ausschließlich an personal@stadt-altenburg.de
Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen Frau Thiel unter der Telefonnummer 03447 / 594-154.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich einverstanden, dass die Stadtverwaltung Altenburg Ihre übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß DSGVO erhebt, verarbeitet und nutzt.
Bitte legen Sie einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei, sofern Sie die Bewerbung nach Beendigung des Auswahlverfahrens zurückerhalten möchten. Andernfalls werden die Bewerbungs-unterlagen nach zwei Monaten ordnungsgemäß vernichtet.