Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Sachbearbeiter m/w Beanstandungsmanagement

Sachbearbeiter m/w Beanstandungsmanagement

Kopfbereich

Arbeit
Sachbearbeiter/in - Einkauf
Sachbearbeiter m/w Beanstandungsmanagement
OPTIPER Personaldienste GmbH
verschiedene Arbeitsorteab 03.06.2024unbefristetvor 24 Tagen

Stellenbeschreibung

Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Hallo und herzlich willkommen!

Als Sachbearbeiter (w/m/d) im Beanstandungsmanagement bist du der erste Ansprechpartner für Kunden, die mit einem Produkt oder einer Dienstleistung unzufrieden sind. Deine Aufgabe ist es, Beschwerden entgegenzunehmen, zu analysieren und Lösungen zu finden, um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. In diesem Bereich ist Fingerspitzengefühl, Kommunikationsgeschick und eine schnelle Reaktionsfähigkeit gefragt. Lass uns gemeinsam einen Blick darauf werfen, wie du als Sachbearbeiter im Beanstandungsmanagement erfolgreich agieren kannst.

Deine Aufgaben
  • Bearbeitung von Beanstandungen
  • Erstellung von Schulungsunterlagen und Reklamationsberichten
  • Abstimmung mit Vertrieb und Logistik bei Unklarheiten
  • Koordination und Moderation der Maßnahmenbesprechung zur Fehlerbehebung
  • Pflegen von Reklamationslisten
  • Prüfen von Belastungsanzeigen
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Optimierung des Reklamationsbearbeitungsprozesses
Dein Profil
  • Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung
  • Erfahrung in der Reklamationsbearbeitung wünschenswert
  • Sehr gute Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen
  • Technisches Interesse und Verständnis für Qualitätsanforderungen
  • Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen und ERP-Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir Dir bieten
  • Ein entspanntes Kennenlerngespräch
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit späterer Übernahme
  • Vorheriges Kennenlernen Deines modernen Arbeitsplatzes
  • Umfangreiche Einarbeitung
  • Übertarifliche Bezahlung ab 16,50€/Stunde
  • Jobticket/Tankgutschein
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Übertarifliche und leistungsgerechte Zulagen
  • Persönliche Betreuung und Beratung
  • Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven
  • Gelebter Arbeits- und Gesundheitsschutz für Deine Sicherheit
  • Flexible Arbeitszeiten in Voll-, oder Teilzeit möglich
  • Fairplay
  • Kostenfreie Parkplätze vor Ort
  • Anbindung an den ÖPNV
Über OPTIPER

Als unternehmergeführtes und mittelständisches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Personaldienstleistung ist es unser Ziel, die Bedürfnisse unserer MitarbeiterInnen mit den Anforderungen unserer Kunden bestmöglich zu verbinden. Durch eine offene, persönliche Kommunikation streben wir nach einer nachhaltigen und erfolgreichen Partnerschaft. Menschlich und digital.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann bewirb Dich jetzt mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und Du kommst mit nur wenigen Klicks erfolgreich zum neuen Job! Wenn Du noch Fragen hast, sprechen wir gerne persönlich über die ausgeschriebene Stelle oder wir finden für Dich einen anderen Job, der zu Deinen Bedürfnissen passt. Wir freuen uns auf Dich.

OPTIPER Personaldienste GmbH

Sorge 44 | D-07545 Gera

Telefon 0365 - 77 36 06 0 | Telefax 0365 - 77 36 06 29

gera@optiper.de |  www.optiper.de

Arbeitsorte