Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Verkäufer Teile und Zubehör / Lagerist (m/w/d)

Verkäufer Teile und Zubehör / Lagerist (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Fachkraft - Lagerwirtschaft
Verkäufer Teile und Zubehör / Lagerist (m/w/d)
Autohof Altfranken GmbH
Vollzeit
Dresdenab sofortvor 26 Tagen

Stellenbeschreibung

Die Autohof Altfranken GmbH in Dresden ist ein renommierter Partner für Mobilität und gehört zur angesehenen Ertl-Gruppe, die seit über 35 Jahren erfolgreich im Automobilmarkt tätig ist. Unser Autohof bietet eine breite Palette von Verkaufs-, Service- und Werkstattleistungen für Privatkunden und Gewerbetreibende. Als kompetenter Ansprechpartner für Hyundai in Dresden legen wir großen Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit.

  • Verkauf und Beratung von Privat- und Businesskunden für den Kauf von Ersatzteilen und Zubehör

  • Erstellung von Kostenvoranschlägen, Abwicklung von Ersatzteilgarantien

  • Weiterentwicklung der Vertriebsstrukturen, inhaltliche Konzeption und Erarbeitung von Vertriebsaktivitäten

  • Kundenzufriedenheitsauswertung, Markt- und Wettbewerbsanalysen

  • Internetverkauf, Betreuung von Kunden im R2/R3-Netz

  • leistungsgerechtes Einkommen und praxisorientierte Weiterbildungen

  • Nimmt Kundenbestellungen unter Sicherstellung der Einhaltung der vereinbarten Lieferzeiten mit dem Kunden an

  • Bedient Bestellprogramme und wickelt Bestellungen ab

  • Empfängt die Kunden im Autohaus, informiert und berät bezüglich der Teile und des Zubehörs

  • Übergibt die Teile am Kundenschalter an den Kunden

  • Druckt die Rechnung aus, nimmt die Zahlungen entgegen, führt die Kasse und macht Abrechnungen

  • Überprüft die Qualität der Lieferungen, unterzeichnet die Lieferbescheinigungen und ordnet die gelieferten Produkte ein

  • Bereitet Inventuren des Teilebestandes vor

  • Kontrolliert die Verfügbarkeit der Teile und informiert den Lagerleiter über Fehler im Bestand oder nicht vorhandene Teile

zwingend erforderliche Kenntnisse:

  • Kenntnisse Schwacke; Rechnungsfaktura
  • Kommunikation alle Medien
  • methodisches Vorgehen bei der Arbeitsorganisation, beim Arbeitsschutz, beim Service- und Leistungsverkauf
  • Grundlagenkenntnisse des Vertragsrechts, des Gewährleistungsrechts, des Rechtsberatungsgesetzes, der Betriebsversicherungen und der Straßenverkehrszulassungsordnung
  • Berufsabschluss: kaufmännische Ausbildung bzw. Kfz-Mechaniker / -Mechatroniker
  • Sonstige Kenntnisse: Software Programme des Teilewesens, PC Kenntnisse
  • Vergleichbare Position in einem anderen Unternehmen
  • Fahrerlaubnis: mindestens Klasse B, besser BE, C1E oder CE

wünschenswert sind:

  • Berufserfahrung Kundenkontaktmanagement, Gesprächstechnik, Reklamationsmanagement
  • hohe Internetaffinität
  • Kenntnisse über die Bedeutung und Einhaltung von Kennzahlen im Teilebereich
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Termintreue
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten

Arbeitsorte