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Stellendetails zu: IT-Supporter Finanzsoftware (m/w/d)

IT-Supporter Finanzsoftware (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
IT-Kundenbetreuer/in
IT-Supporter Finanzsoftware (m/w/d)
SASKIA Informations-Systeme GmbH
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Chemnitz, Sachsenab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

DAS SIND WIR

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Mit Leidenschaft und Power entwickeln wir bei SASKIA® seit 30 Jahren erfolgreich IT-Lösungen und Produkte für unsere Kunden wie Kommunen, Stadtverwaltungen oder Landkreise. Und wir wissen: Hinter all diesem stehen Menschen, die mit ihrem Können dazu beitragen, die Zukunft zu gestalten. Mehr als 70 qualifizierte und motivierte Kollegen und Kolleginnen aus den Bereichen Softwareentwicklung, Fachberatung, Vertrieb und Netzwerk- und Systemadministration wirken bei dem Voranbringen der Digitalisierung in den Verwaltungen mit.

Für unsere Finanzsoftware suchen wir eine/n IT-Supporter/in zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit oder Teilzeit.

Als IT-Supporter/in sind Sie wichtiger Ansprechpartner für unsere Kunden und betreuen diese hinsichtlich der bei Ihnen installierten Produkte. Durch Ihre intensive Verbindung zum Kunden sowie regelmäßige Gespräche können Sie neue Anforderungen und Bedürfnisse ermitteln und sorgen letztlich dafür, dass diese bei der Einführung neuer Softwarefunktionalitäten berücksichtigt werden.

DAS BIST DU

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  • abgeschlossene Ausbildung oder Studium im wirtschaftlichen, kaufmännischen oder IT-Bereich oder motivierte Quereinsteiger
  • sicherer Umgang mit dem PC und den MS Office-Produkten
  • Erfahrung und Spaß an der Betreuung von Kunden
  • Sozialkompetenz, um auf die spezifischen Kundenanforderungen eingehen zu können
  • gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
  • eine zielorientierte selbstständige Arbeitsweise
  • Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken von Vorteil
  • Über alles, was du zusätzlich an Wissen und Erfahrungen mitbringst, freuen wir uns!

DAS SIND DEINE AUFGABEN

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Nach umfangreicher Einarbeitung in die Produktwelt der SASKIA® im Bereich Finanzen:

  • übernimmst du die Annahme und Bearbeitung von Support-Anfragen per Telefon, E-Mail und Ticket-System
  • analysierst Fehler und behebst Störungen von technischen Problemen bei der Software
  • unterstützt bei der Umsetzung und Weiterentwicklung von Optimierungsmaßnahmen
  • analysierst Du die Kundenanforderungen und setzt diese anschließend in enger Zusammenarbeit mit Softwareentwicklung um
  • dokumentierst die Tätigkeiten im Ticketsystem und unterstützt bei der Erstellung von Schulungsunterlagen
  • tauschst Dich mit Fachberatern des gleichen Produkts aus, um Erfahrungen in Lösung zu verwandeln

DAS ERWARTET DICH

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Von Beginn an spannende Projekte, abwechslungsreiche Aufgaben und Verantwortung. Flexibles Work-Life-Balance-orientiertes Arbeiten in einer modernen und familiären Arbeitsumgebung.

  • Deine Work-Life-Balance liegt uns am Herzen: flexible Arbeitszeiten, Sportangebote, regelmäßige Teamevents und Nutzung von Home-Office-Tagen
  • 30 Tage Urlaub zuzüglich Weihnachten und Silvester, damit du dich perfekt erholen kannst
  • unbefristete Beschäftigung, sozial abgesichert, betriebliche Altersvorsorge und weitere Boni warten auf dich
  • Rücksicht auf persönliche Bedürfnisse und Wünsche
  • kostenfreier großer Firmenparkplatz direkt am Gebäude
  • vielfältige Chancen, Dich mit unserem breiten Angebot an Aus- und Weiterbildungen weiterzuentwickeln
  • Ein wirklich tolles Team, was sich schon jetzt auf Dich freut!

Arbeitsorte