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Stellendetails zu: Projektmanagement/ Verwaltung (m/w/d) - Medienkompetenz, Medienbildung für Multiplikator*innen

Projektmanagement/ Verwaltung (m/w/d) - Medienkompetenz, Medienbildung für Multiplikator*innen

Kopfbereich

Arbeit
Betriebswirt/in (Fachschule) - Projektmanagement
Projektmanagement/ Verwaltung (m/w/d) - Medienkompetenz, Medienbildung für Multiplikator*innen
Mit Medien e.V.
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Erfurtab 01.08.2024befristet bis 31.12.2024vor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: Die Stelle hat einen Umfang von 75 Prozent (30 Wochenstunden). Die Vergütung ist angelehnt an TV-L 9

Projektmanagement/ Verwaltung (m/w/d)

Medienkompetenz, Medienbildung für Multiplikator*innen / Kinder und Jugendliche und Digitalisierung in der Kinder- und Jugendhilfe

Der "Mit Medien e.V." dient als soziokulturelle Einrichtung für Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung. Mit seinen Angeboten sollen Kinder, Jugendliche und Personen, welche als Multiplikatoren tätig sind, Medienkompetenz erlangen. Der "Mit Medien e.V." möchte Fachkräften, Familien, Interessierten und vor allem Kindern und Jugendlichen, einen kompetenten, selbstbestimmten und kreativen Umgang mit Medien und Kommunikationstechnologien ermöglichen. Er agiert dabei auf dem Gebiet der Bildung und Erziehung, in den Bereichen Kunst, Kultur und Medien.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei der Initiierung, Planung, Steuerung, Organisation, Kontrolle sowie Abschluss von Projekten
  • Bearbeitung Inhaltlicher und finanzieller Angelegenheiten: Mittelabrufe, Umwidmungen, Kosten- und Ablaufkontrolle, Projektabrechnungen, Honorarzahlungen, Fertigen von Berichten, Verwendungsnachweis
  • Bearbeitung der Anfragen von Kooperationspartner*innen
  • Organisation der personellen Ressourcen der Vorhaben
  • Beteiligung an Personalauswahlprozessen und Akquise von Honorarkräften
  • Akquise und Beauftragung von Honorarkräften
  • Erstellung von Honorar- und Arbeitsverträgen
  • Einholen von Angeboten/ Bestellungen
  • Projektkommunikation intern und mit Fördermittelgebern
  • Kontaktpflege zu Förderern und anderen ministeriellen und außerministeriellen Institutionen und Organisationen
  • Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro
  • Begleitung von Veranstaltungen, Kooperationen und Projekten
  • Mitwirkung an den Konzepten für die jährlichen Förderanträge sowie an der Erstellung der Kostenfinanzierungspläne
  • Information und Recherche hinsichtlich weiterer Förderungen
  • Fundraising, Ausschreibungen
  • Kommunikative und operative Unterstützung des Vorstandes
  • Redaktionelle Tätigkeiten, Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem relevanten Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise im Bereich Bildung und Medien
  • Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
  • Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Akteuren auf verschiedenen Ebenen
  • Kenntnisse in der Budgetplanung und -verwaltung
  • Sicherer Umgang mit MS Office und anderen relevanten Softwaretools
  • Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • konzeptionelles Denken
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit

Unser Angebot

  • eine interessante, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Mitarbeit in einem engagierten, kreativ arbeitenden und multi-professionellen Team
    mit flachen Hierarchien
  • Weiterbildungen zu relevanten Fachthemen und Zertifizierungen im Projektmanagement
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Freiräume, den Aufgabenbereich aktiv zu gestalten
  • Gute und flexible Remote-Work-Möglichkeiten
  • Die Stelle hat einen Umfang von 75 Prozent (30 Wochenstunden). Die Vergütung ist angelehnt an TV-L 9, mit 30 Tagen Urlaub
  • Arbeitsort ist in Erfurt
  • ab 01. August 2024 bis 31.12.2024. Option auf Verlängerung ist gegeben.

Die Stelle wird öffentlich gefördert. Die Einstellung erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung durch die Zuwendungsgeber*innen. Bei Einladung zu einem Bewerbungsgespräch werden Reisekosten
nicht erstattet.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und die Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 10. Mai 2024 ausschließlich per E-Mail an: bewerbung@mitmedien.net

Rückfragen bitte an:

Frank Röhrer
E-Mail: frank.roehrer@mitmedien.net
Tel.: 0361-2218118

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Arbeitsorte