Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Vertriebs- & Marketing-/Communication Manager

Vertriebs- & Marketing-/Communication Manager

Kopfbereich

Arbeit
Betriebswirt/in (Hochschule) - Werbung, Marketingkommunik.
Vertriebs- & Marketing-/Communication Manager
EurA AG
Vollzeit
Erfurtab sofortvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

EurA AG ist ein führendes internationales Beratungsunternehmen für Innovation und Technologie. Unsere Beraterinnen und Berater unterstützen Unternehmen, Forschungseinrichtungen und öffentliche Auftraggeber jeder Größe, um technische Innovationen zu ermöglichen, die die Welt von morgen schon heute nachhaltiger und besser machen. Wir begleiten Marktführer von morgen dabei, Ideen für Innovationen zu finden, neue Produkte und Services zu entwickeln und diese international zu vermarkten.

Für unsere Niederlassungen in Erfurt suchen wir Sie (m/w/d) ab sofort möglichst in Vollzeit als

Vertriebs- & Marketing-/Communication Manager

Ihr Profil

Ihre Aufgaben

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaft, PR oder vergleichbare Qualifikation

  • Sehr gutes Deutsch und Englisch

  • Fähigkeit, komplexe Inhalte zielgruppen-gerecht aufzubereiten

  • Eigenverantwortliches, selbständiges und strukturiertes Arbeiten bringen Sie mit

  • Erfahrungen in den gängigen MS-Office-Programmen und in Adobe

  • Erfahrungen im Umgang mit CMS, CRM

  • Schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative, ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Gelegentliche Reisebereitschaft

  • Organisieren von Konferenzen

  • Engagement in Vertriebsaufgaben

  • Verantwortung für die Standortkommunikation. Sie sind der Knotenpunkt zwischen dem zentralen Marketing und der Niederlassung. Sie bündeln die Anfragen Ihrer Niederlassung und übernehmen eigenständig die Abstimmung mit der zentralen Marketingabteilung

  • Enge Abstimmung mit Niederlassungsleitung

  • Erstellung eines Marketing- und Vertriebskonzepts gemeinsam mit der Niederlassungs- und Marketingleitung unter Berücksichtigung unserer Kommunikationsstrategie & -instrumente, standortspezifischen Zielgruppen, Dienstleistungsangeboten und Fachbereichen

  • Konzeption und Erstellung von Web-Content (Pillar Pages, Website-Seiten, Blogartikel, Download-Ressourcen, Social Media Posts) in Zusammenarbeit mit jeweiligen Fachexperten

  • Vertriebsunterstützung: Kontaktaufnahme zu bestehenden und potenziellen Neukunden, Datenpflege

  • Planung, Durchführung, Nachbereitung von standortspezifischen Veranstaltungen auch in Zusammenarbeit mit unseren Kunden, inkl. Versand von Marketingmailings, Einladungs-management und Controlling

  • Zusammenarbeit und Zuarbeit zum zentralen Marketingteam (z.B. zu den Bereichen Video Content, Social Media, Intranet, SEO)

  • Ggf. Vorbereitung und Begleitung von Messeauftritten und -teilnahmen

  • Verantwortung für die Pressearbeit

  • Gestaltung und Bereitstellung von standortspezifischen Printprodukten, ggf. Zusammenarbeit mit externen Agenturen

  • Erstellung von Merchandise

Was wir Ihnen bieten:

Die Chance in einer der erfolgreichsten Innovationberatung Deutschlands mitzuwirken. Einen zukunftsweisenden Aufgabenbereich mit großem Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen mit innovativen Ideen und Projekten. Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine individuelle Arbeitsgestaltung. Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet mit einer strukturierten Einarbeitungszeit. Weiterentwicklungsmöglichkeiten und individuelle Möglichkeiten zur Vereinbarkeit Beruf und Familie. Eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre.

Außerdem:

Moderne Unternehmenskultur

aVWL (Betriebliche Altersvorsorge)

Weiterbildungen

Job-Rad

Arbeitsorte