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Stellendetails zu: Amtsleiterin/ Amtsleiter Bauverwaltung m / w / d

Amtsleiterin/ Amtsleiter Bauverwaltung m / w / d

Kopfbereich

Arbeit
Verwaltungswirt/in / Verwaltungsbetriebswirt/in
Amtsleiterin/ Amtsleiter Bauverwaltung m / w / d
Stadtverwaltung Hildburghausen
Vollzeit
Hildburghausenab 01.06.2024vor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Interne Stellenausschreibung

Die Stadt Hildburghausen (ca. 12.000 Einwohner) sucht zum 01.06.2024 eine/ einen

Amtsleiterin/ Amtsleiter Bauverwaltung

m / w / d

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Bereiche:

  •          Leitung des Bauamtes mit den Bereichen Liegenschaftsverwaltung, Stadtplanung / Stadtsanierung, Stadtbauhof, Hoch- und Tiefbau, Bauverwaltung und Friedhofsverwaltung

  •          Leitung der Stadtgestaltung, Denkmalpflege und bei Beteiligung der Ämter bei Bauanträgen, Bauvoranfrage und Teilungsanträgen und Erarbeitung entsprechender Entscheidungsvorschläge,

  •          Entwicklung städtebauliche Planung, Bauleitplanung, Flächennutzungsplan, Bebauungsplan und der Regionalplanung,

  •          Mitwirkung bei der Erstellung von Investitionsplänen und beim Abschluss von Erschließungsverträgen und Durchführungsverträgen,

  •          Abnahme von Bauleistungen nach Fertigstellung,

  •          Organisation, Steuerung und Kontrolle von Arbeitsvorgängen und –aufgaben im Bereich Stadtplanung / Stadtsanierung, Hoch- und Tiefbau, Gebäudemanagement, Bauverwaltung, Liegenschaften, Bauhof und Friedhofsverwaltung,

  •          Anweisung von Rechnungen

  •          Auftragserteilung bis 10.000,00 €

  •          Beteiligung und Durchführung von Bürgergesprächen, Veranstaltungen und Sitzungen

Die Zuordnung weiterer Aufgaben bleibt vorbehalten.

Anforderungsprofil:

****

  •          abgeschlossenes Fachhochschulstudium zum/ zur Diplomverwaltungswirt/ in oder abgeschlossenes Studium im Bereich des Bauwesens bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Verwaltungsfachwirt/ in mit abgeschlossenen Fortbildungslehrgang II,

  •          fundierte Fachkenntnisse im Baurecht,

  •          Kenntnisse im Hoch- und Tiefbau

  •          Selbstständige und umfassende Kenntnisse im Umgang mit Computern (insbesondere MS-

Office-Anwendungen wie Word, Excel, Outlook und PowerPoint) und Cybersecurity

  •          Führungskompetenz und Erfahrung im Umgang mit Mitarbeiter/ innen,

  •          Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, sowie eine sicheres und freundlichen Verhalten und Auftreten,

  •          hohe Einsatzbereitschaft auch außerhalb der normalen Arbeitszeiten (Sitzungsdienst), sowie Belastbarkeit, Flexibilität, Zielstrebigkeit und Verantwortungsbewusstsein,

  •          gute Umgangsformen, auch in konfliktträchtigen Situationen.

Die Stelle ist als Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 30.04.2024 an:

Stadtverwaltung Hildburghausen

z. Hd. Frau Zöller

Clara – Zetkin – Straße 3

98646 Hildburghausen

oder per Mail an: s.zoeller@hildburghausen.de

Die Stelle ist für schwerbehinderte Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Informationen zum Datenschutz:
Ihre Bewerbungsdaten werden im Einklang mit der EU-DSGVO und dem Thüringer Datenschutzgesetz verarbeitet. Mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie die Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch die Stadtverwaltung Hildburghausen im Rahmen des Ausschreibungs-/Auswahlverfahrens. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Daten nicht berücksichtigter Bewerber/innen datenschutzkonform vernichtet. Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen ist ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag beizufügen. Durch die Bewerbung entstehende Kosten werden nicht erstattet.

Patrick Hammerschmidt

Bürgermeister

Stadt Hildburghausen

Arbeitsorte